Linda Kaiser

„Esse ich Spaghetti richtig mit oder ohne Löffel?“

Spaghetti werden ohne Löffel gegessen, wenn man sich an die italienische Tradition halten möchte. Dazu werden ca. 3-4 Nudeln am Tellerrand mit der Gabel aufgerollt und zum Mund geführt. Die Enden der Nudeln dürfen dabei maximal 2-3 cm an der Gabel herunterhängen. In Kombination mit einer sähmigen Soße und etwas Übung funktioniert das sehr gut.

Weniger geübte Personen nehmen zum Aufrollen auf die Gabel einen Löffel zu Hilfe. Dieser ersetzt quasi den Tellerrand und ist deshalb sinnvoll, weil er sich flexibel zum Erfassen der Nudeln bewegen lässt. Niemals allerdings werden die Spaghetti auf den Löffel gerollt und dieser dann zum Mund geführt.  Spaghetti werden auch nicht mit dem Messer geschnitten. Man kann die Nudeln aber vor dem Kochen einmal in der Mitte durchbrechen, dann sind Sie nicht so lang und einfacher zu handhaben.

Termine

Kontakt